Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Lisa Spreckelmeyer  / pixelio.de
Foto: Lisa Spreckelmeyer / pixelio.de

Viele Kohlen für vier Pfoten

Pfotenreich Katzencafé startet Crowdfunding

Gleich zwei Teams möchten dieses Jahr ein Katzencafé eröffnen. Die Mannschaft vom Pfotenreich hat jetzt ein Crowdfunding gestartet, um ihr Café zu finanzieren.
Für fünf Euro gibt es Kaffee mit Kuchen, für 100 Euro kann man einen Snack nach sich benennen lassen und wer närrische 555,55 Euro zahlt, der darf einen ganzen Tisch taufen. Das sind nur drei der 23 Angebote, mit denen das Pfotenreich-Team um Angelique Bauer um finanzielle Unterstützung bittet. Denn 2017 möchten sie in Frankfurt endlich ihr Katzencafé eröffnen, und dazu fehlen ihnen nur noch zwei Sachen: Geld und eine Location.

Das Funding-Ziel sind 37.500 Euro. Damit hätte Angelique Bauer genug für Miete, Kaution, Makler und Umbaumaßnahmen. Unter anderem müsse für die Katzen auch ein Catwalk gebaut werden. Dazu kommen Türschleusen und natürlich das ganz normale Kaffeemobiliar. Aber das Funding wäre bei 37.500 Euro noch nicht beendet. „Wenn wir es schaffen 60.000 Euro zu erreichen, könnten wir alle unsere Pläne verwirklichen", schreibt Bauer im Blog. "Wir möchten zum Beispiel gerne die Produktion verschiedener Textilien und Holzarbeiten in Auftrag geben. Ein potenzieller Partner hierfür wäre eine örtliche Reha Werkstatt. Mit einem Teil, des Erlöses wollen wir die Arbeit einer lokalen Tierschutzoranisation dauerhaft unterstützen.“

„Geld ist sehr wichtig, aber es ist nicht alles“, betont Angelique Bauer. Auch bei der Location-Suche freut sich das Pfotenreich-Team über Unterstützung. Am liebsten würde Bauer im Nord- oder Ostend eröffnen. Auch Bockenheim und Bornheim hat sie im Blick. „Für Hinweise jeder Art sind wir sehr dankbar. Vor allem wenn wir uns dadurch die Maklerkosten sparen können und das Geld stattdessen direkt in unsere Ausstattung investieren könnten.“ Im Sommer planen auch die Konkurrenten des Münchener Katzentempels, eine Dependance in Frankfurt zu eröffnen.
 
7. März 2017, 11.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail