Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Super Bro's
Foto: Super Bro's

Super Bro‘s Café & Bar

La Dolce Vita im Nordend

Die Super Bro‘s möchten dieses Jahr beweisen, dass sie mehr als nur Pizza können und kommen mit einem neuen Konzept auf die Eckenheimer Landstraße: Eine Café-Bar Kombination im italienischen Stil.
Die beiden Brüder Valentino und Giuseppe Mazzella und ihr Cousin Luca de Simone sind mit ihrer Pizzeria Super Bro‘s über die Grenzen des Nordends hinaus bekannt. Dort servieren sie Pizzen im original neapolitanischen Stil. Doch dabei soll es nicht bleiben: Die Familie will nun ins Café- und Bargeschäft einsteigen und eröffnet Mitte Mai das Super Bro‘s Café & Bar im Nordend auf der Eckenheimer Landstraße.

„Wir möchten eine Wohlfühloase für unsere Gäste schaffen, die ihnen als Rückzugsort dient und an dem sie ihre Lasten und Probleme des Alltags kurz beiseite stellen können; mit einem guten italienischen Kaffee, einem Aperol Spritz oder einem Negroni lässt es sich nämlich besser leben“, sagt Geschäftsführer Valentino Mazzella. Auch bei einem spontanen Get Together unter Freunden oder einem familiären Sonntagsspaziergang durchs Nordend, sei man im Café der italienischen Brüder stets willkommen. „Ich möchte, dass meine Gäste hier her kommen und sich wie in einem Café in Mailand oder Neapel fühlen“, betont Mazzella.

Das Menü werde man im Café eher simpel halten: Neben klassischen Kaffeegetränken, für die man sizilianische Bohnen verwenden möchte, werde man auch diverse Aperitivo-Drinks anbieten. Dabei setze man auf Klassiker wie Aperol Spritz oder Negronis. Generell werde man an der Bar viele Drinks mit Campari mixen, da die Brüder selbst große Fans des italienischen Likörs sind. „Bei den Backwaren und Sandwiches, die wir anbieten wollen, möchten wir uns nicht wirklich festfahren, sondern bieten je nach Saison und Gelegenheit diverse Kleinigkeiten an“, sagt Valentino Mazzella. Dabei könne man sich auch eine Zusammenarbeit mit dem Café Plants & Cakes vorstellen, das demnächst neben der Pizzeria im Oeder Weg eröffnen und vegane und glutenfreie Rohkost-Desserts anbieten wird.

Bei der Inneneinrichtung wollen die Bro's neben Schlichtheit vor allem auf Familiarität und Zwanglosigkeit setzen. „Die Gäste können auch gerne alleine kommen, sich zu uns an die Bar setzen und uns von ihrem Tag erzählen; wir möchten ein familiäres und freundschaftliches Gefühl vermitteln“, sagt der Geschäftsführer Mazzella. Abgesehen von der Bar, möchte man einige Tische im Innenraum aufstellen und auch auf der Terrasse können um die 24 Gäste Platz nehmen. „An bestimmten Sonntagen, wenn das Wetter auch mitspielt, werden wir Events auf unserer Terrasse veranstalten - ein SuperBro’s Barbecue beispielsweise wäre auf jeden Fall ziemlich schön im Sommer“, schwärmt Valentino Mazzella.

Mitte Mai möchte man das Café eröffnen. Wer nicht so lange warten will, kann der Pizzeria im Oeder Weg einen Besuch abstatten.

Super Bro‘s Café & Bar, Nordend, Eckenheimer Landstraße 100, Di–Do 7:30–18:30, Fr–Sa 7:30–20, So 12–18 Uhr
 
11. April 2019, 15.50 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail