Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Gregor’s Boutique Vinothek
Foto: © Gregor’s Boutique Vinothek

Neueröffnung im Westend

Gregor’s Boutique Vinothek

Nach fünf Jahren im Oeder Weg schließt Gregor Bernd das Liebesdienste Wine & More und zieht mit einem neuen Vinothek-Konzept in die Bockenheimer Landstraße. Gregor’s Boutique Vinothek soll noch dieses Jahr eröffnen.
Zeit für einen Tapetenwechsel. Fünf Jahre lang, seit 2017, betrieb Gregor Bernd die Vinothek Liebesdienste Wine & More im Oeder Weg. Seit Mitte September ist nun Schluss im Nordend – zumindest vorübergehend. „In der Bockenheimer Landstraße habe ich eine sehr schöne Location gefunden, die etwas größer ist und eine Terrasse hat“, erklärt Bernd, der tief in den Umbauten für Gregor’s Boutique Vinothek – so der neue Name –steckt.

Als gelernter Winzer und studierter Önologe ist Bernd seit rund 20 Jahren in der Weinbranche tätig. Während der vergangenen fünf Jahre habe er nicht nur das Ladenkonzept im Oeder Weg weiterentwickelt und Erfahrungen gesammelt, sondern auch einen persönlichen Draht zu vielen seiner Kundinnen und Kunden aufgebaut. „Das macht mich glücklich, wenn ich höre, dass ich komplett ihren Geschmack getroffen habe“, sagt Bernd. Dieses Persönliche sei ihm wichtig und auch der Grund dafür, dass sein neuer Laden seinen Namen tragen wird.

Der Fokus des Weinsortiments wird im Gregor’s auf kleinen europäischen Weingütern liegen. „Das sind dann meistens kleine Familienbetriebe oder Freunde, die den Weinbau mit absoluter Passion betreiben“, betont Bernd. Besonders das Handwerk und der Bezug zur Natur stünden in diesen Betrieben im Fokus. Die meisten Weine in Gregor’s Sortiment kommen aus Italien und Frankreich, wohin Bernd immer wieder Weinreisen unternimmt, um die Winzerinnen und Winzer persönlich kennenzulernen und ihre Philosophie zu verstehen. „Mir ist Name, Rang und Renommee überhaupt nicht wichtig bei der Auswahl der Weine. Bei mir geht es rein um die Qualität“, so der Inhaber.

Die 200 Quadratmeter große Fläche im neuen Gregor’s soll nicht nur für den Verkauf genutzt werden, sondern auch die Möglichkeit bieten, vor Ort das ein oder andere Glas zu trinken. „Beides findet zusammen statt und macht die Atmosphäre der Vinotheke aus“, betont Bernd. In Zukunft wolle er zudem zwei oder drei Mal pro Jahr kreative Events anbieten und seiner Kundschaft so Weine abseits des Mainstreams näherbringen.

Gregor’s Boutique Vinothek soll noch dieses Jahr eröffnen. Ein Datum gäbe es jedoch noch nicht, so Bernd. Bis es so weit ist, gibt es alle Neuigkeiten und Infos auf dem Instagram-Profil von Gregor's.

Gregor’s Boutique Vinotheke, Westend, Bockenheimer Landstraße 47
 
21. Oktober 2022, 11.01 Uhr
Lisa Veitenhansl
 
Lisa Veitenhansl
Jahrgang 1997, Studium der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt, seit November 2021 beim Journal Frankfurt. – Mehr von Lisa Veitenhansl >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail