Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Odyssey Hotel Group
Foto: Odyssey Hotel Group

Nach den Chinesen kommen die Holländer

Der nächste Neustart am Kaiserlei-Hotel

2016 hatte die chinesische New Century Group den Hotelturm am Kaiserlei aufwendig renoviert. Jetzt ist sie wieder raus. Die niederländische Odyssey Group möchte das Haus in ein Delta Hotel für Vielreisende verwandeln.
Das chinesische Nobel-Restaurant Four Seasons Chamber ist bereits seit einigen Wochen zu. Demnächst werden auch die restlichen chinesischen Dekorationen das New Century Hotel in Offenbach verlassen. Seit dem ersten März ist die niederländische Odyssey Hotel Group neuer Betreiber. Im zweiten Quartal soll das Haus in ein Delta Hotel konvertiert werden. Delta ist eine Marke der Marriott-Gruppe, die sich speziell an Vielreisende richtet. Bis zu der Umwandlung wird das Hotel unter dem bisherigen Namen mit dem bestehenden Team weitergeführt.

Für viele Beobachter kommt der Betreiberwechsel überraschend. Die New Century Group hatte das Haus vor gerade mal zwei Jahren für 45 Millionen Euro sehr aufwendig renoviert. Im Fokus stand damals die rasant wachsende Zahl chinesischer Touristen in Frankfurt. Der Boom scheint jedoch schwacher ausgefallen zu sein, als erwartet. Gastronomisch ist der Wechsel ein Verlust. In das ehemalige Four Seasons Chamber soll kein neuer Betreiber einziehen. Das Hotel-Restaurant Eastside hingegen bleibt, wird im Laufe des Jahres jedoch dem Delta-Konzept angepasst.
 
2. März 2018, 17.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail