Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Restaurant Talblick
Foto: Restaurant Talblick

Keine Talfahrt

Aus Berggasthof Hoherodskopf wird Restaurant Talblick

Im Berghotel Hoherodskopf gibt es seit wenigen Wochen ein neues Restaurant. Die urige Gaststätte lockt mit gutbürgerlicher Wirtshausküche und – wie der Name des Lokals bereits erahnen lässt – mit weitem Blick ins Vogelsberger Tal.
Küchenchef Rocky Specht bietet hessische Küche an, die er modern interpretiert. Die Betreiber legen Wert darauf, überwiegend regionale Produkte zu verarbeiten. Geschäftsführer des Talblicks sind Stephan Thomas Krause und Mario-Sebastian Fertig. Fertig berichtet, dass sie eigentlich in anderen Regionen nach einer passenden Immobilie gesucht haben und eher aus Zufall im Vogelsberg gelandet sind. „Dann war es aber Liebe auf den ersten Blick“, so Fertig.

Die Toiletten wurden kernsaniert und sind nun modern gestaltet, der Rest des Gasthofes ist aber im rustikal-urigen Stil geblieben. Im Gastraum finden etwa 80 Personen Platz, darüber hinaus gibt es vier Veranstaltungsräume, von denen jeder thematisch anders eingerichtet ist. Den Jägersaal zum Beispiel schmücken Trophäen und Geweihe, während in der Braustube ein Kamin und Bierfässer zu finden sind.

Als Vorspeise gibt es zum Beispiel hessische Tapas, die auf einem Baumrindenbrett serviert werden. Außerdem stehen Handkäs‘ mit Musik oder Pfefferbeißer mit Senf auf der Karte. Wie es sich für einen zünftigen Landgasthof gehört, werden hier vor allem Fleischliebhaber fündig: Von Schnitzel über Grillteller bis Schweinebraten ist alles vertreten. Zusätzlich gibt es Wild aus dem Vogelsberg. Zum Abschluss kann man zwischen hausgemachtem Apfelstrudel oder Apfelwein-Tiramisu wählen.

Bei schönem Wetter lockt die Sonnenterrasse, von der aus man den Blick auf die umliegende Landschaft genießen kann. Besonders schön für kleine Gäste: Gleich nebenan gibt es einen Streichelzoo mit Eseln, Ponys, Schafen und Hühnern.

Restaurant Talblick, Vogelsberg, Schotten, Am Hoherodskopf 11, Mo–So 11.30–22 Uhr, Tel. 06044-8222
 
22. Februar 2017, 10.00 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail