Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Poutine Factory
Foto: Poutine Factory

Hipster-Fritten für Wiesbaden

Poutine Factory kommt im Herbst

Das Streetfood-Restaurant Poutine Factory eröffnet Ende Oktober in Wiesbaden. Inhaber Reven Jibo will seinen Gästen neben Poutines – einem kanadischen Pommes-Gericht – auch Burger anbieten.
In Frankfurt hat Anfang August mit dem Frittenwerk ein Restaurant für Liebhaber der trendigen Fritten mit außergewöhnlichen Saucen eröffnet: den Poutines. Jetzt gibt es Konkurrenz aus Wiesbaden: Ende Oktober eröffnet hier die Poutine Factory. Poutines bestehen aus ungeschälten Kartoffelspalten, die etwa Bratensauce oder Rahmsauce mit Käse als Toppings haben. Die Spezialität gilt in ihrem Herkunftsland, Kanada, als echte Delikatesse.

Inhaber ist Reven Jibo, der mit dem Restaurant Street Burger in der Bleichstraße in Wiesbaden bereits einen Burgerladen führt. „Auf die Idee, ein Restaurant zu eröffnen, das Poutines anbietet, bin ich gekommen, als ich durch Kanada gereist bin. Dort ist das ungewöhnliche Essen äußerst populär.“ Das Restaurant bietet seinen Gästen acht verschiedene Varianten an. Abgerundet wird die Speisekarte durch jene Burger, die es auch in Jibos Street Burger-Laden gibt.

Die frisch umgebauten Räumlichkeiten auf der Taunusstraße bieten Platz für etwa 30 Personen. Das Herzstück bildet eine offene Showküche. Das Interieur soll an ein kanadisches Restaurant erinnern, deshalb bestehen die Wände aus Holz und Backstein.

Die Eröffnung der Poutine Factory ist für Ende Oktober geplant. Es soll eine zwei- bis dreitägige Eröffnungsfeier geben. Die Redaktion hält Sie auf dem Laufenden.

Poutine Factory, Wiesbaden, Taunusstraße 22, Tel. 23843215, Mo–So 12–19 Uhr
 
15. September 2017, 10.25 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail