Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: CC BY SA / Michael Saechang
Foto: CC BY SA / Michael Saechang

Frankfurts erste Poké Bowl Bar

Sam Kamran will Misch Poké eröffnen

In amerikanischen Großstädten ist die Poké Bowl längst in aller Munde. Ab Februar will Gastronom Sam Kamran das Trendessen auch nach Frankfurt holen mit Misch Poké – einer Poké-Bowl-Avocado-Bar.
Der Gastronom Sam Kamran ist stadtbekannt für seine Burgerkette Fletcher’s. Außerdem ist er für das Café Hauptwache, die Pizzeria Montana und das Mantis Roofgarden verantwortlich. Kürzlich probierte er sein Glück mit einem Hotdog-Laden am Oeder Weg. Doch das Konzept schien sich nicht zu rentieren, kurze Zeit später wurde das Lokal zu einer weiteren Fletcher’s-Filiale umfunktioniert.

Das neueste Projekt des Tausendsassas ist eine Poké-Bowl-Avocado-Bar und hört auf den Namen Misch Poké. Damit springt er auf den Trendzug der Poké Bowls auf. Die hippen Schüsseln enthalten Fischsalat, stammen ursprünglich aus Hawaii und stellen eine Verschmelzung der japanischen und hawaiianischen Küche dar. „Die Grundlagen sind Sushi-Reis und marinierte, extra zarte, rohe Fischstücke – Lachs oder Thunfisch in Sashimi-Qualität. Hinzu kommen verschiedene Gemüsesorten wie Avocado, Gurke, Paprika, Rote Chili, Rote Bete, Edamame, Mango, Ananas, Frühlingszwiebeln, Granatapfel, Sesam, Ingwer.“, heißt es in einem Instagram-Post von Sam Kamran. Dann könne man noch aus fünf verschiedenen Saucen wählen. Der Preis bewege sich um die zehn Euro und sei somit deutlich günstiger als Sushi.

Auf Facebook schreibt Kamran, dass Misch Poké Ende Februar in Bockenheim auf der Ohmstraße und im Nordend am Oeder Weg eröffnet werden soll. Telefonisch konnte Operation Manager, Patrick Hoffmann, nur bestätigen, dass gleich mehrere Location für die Eröffnung zur Auswahl stehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
 
18. Januar 2018, 17.48 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail