Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Es grünt so grün

Bio-Eis im Nordend

Ob bei Hitze oder Kälte, im Nordend ist Bio einfach Programm. Und so verwundert es wenig, dass dort eine neue Bio-Eisdiele eröffnet hat.
Auch wenn die Temperaturen gerade in den Keller sinken, für ein leckeres Eis ist immer Zeit! Im Nordend hat jetzt eine neue Eisdiele eröffnet, die sich der Produktion von biologischem Speiseeis verschrieben haben will, frei von Aromastoffen und anderer Chemie, dafür nach eigener Aussage aus reinen Früchten. In die Spohrstraße 41 (Ecke Nordendstraße) sind die neuen Kältespender eingezogen. Sitzen kann man hier allerdings noch nicht, das Eis gibt’s nur zum Mitnehmen. Rund zwanzig Sorten stehen auf dem Programm, Klassiker wie Vanille und Schokolade sind ebenso darunter wie ausgefallenere Variationen, etwa Sesam, weiße Schokolade mit Ingwer oder Himbeere mit Basilikum. Übrigens: Den Namen hat die Eisdiele wohl keinem rosafarbenen Hündchen zu verdanken, sondern mehr der Heckenrose, botanische Bezeichnung: Rosa Canina.

Rosa Canina Organic Icecream, Spohrstr. 41, Mo – Fr 12 – 19:30, Sa/So 14 – 19:30 Uhr
 
15. Juli 2011, 14.11 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail