Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Hans im Glück
Foto: Hans im Glück

Die nächste Burger-Kette will in die City

Hans im Glück kommt nach Frankfurt

Mit 52 Restaurants gehört die Burger-Kette Hans im Glück zu den größten Gewinnern des Burger-Booms. In diesem Frühjahr soll auch eine Filiale in Frankfurt eröffnen.
Die letzten Jahre liefen gut für das Franchise-Unternehmen Hans im Glück: Über 80 Millionen Euro Systemumsatz und mehr als 50 Restauranteröffnungen in gerade mal sieben Jahren. Nur um Frankfurt haben sie bisher einen Bogen gemacht, näher als Mainz und Wiesbaden kam die Kette nicht heran. Dieses Frühjahr soll die erste Hans im Glück-Filiale in Frankfurt eröffnen. Auf der Braubachstraße 1 wird derzeit noch umgebaut.

„Wir freuen uns sehr darauf, Hans im Glück in Frankfurt zu etablieren. Mitten in der Altstadt, unweit des neu entstehenden DomRömer-Quartiers, haben wir den perfekten Standort gefunden. Nun kann es mit den Umbauarbeiten losgehen“, sagt Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber von Hans im Glück. Wie in den anderen Filialen soll auch in Frankfurt das Interieur mit raumhohen Birkenstämmen in einen Wald verwandelt werden. Neben kreativen Burgern ist das Unternehmen für seine an Märchen angelehnte Markenidentität bekannt. Dazu gehört auch eine eigene Sprache, die im Unterschied zur Burger-Konkurrenz eher auf das Vokabular der Brüder Grimm setzt: Neben urigen Wörtern wie Wonnig, Lob und Tadel wird auch konsequent alles ins Deutsche übersetzt. Statt mit Cheese und Bacon bekommt man bei Hans im Glück den Burger mit „Heumilchkäse & Speck“.

Außer Klassikern gibt es bei Hans im Glück auch außergewöhnliche Burger-Varianten. Der Elsässer wird mit Brie und Preiselbeeren serviert, die Burger-Kreation Birkenwald setzt auf Champignons mit Schnittlauchsoße und unter dem Etikett Alsdann gibt es einen Burger mit gebratener Birne, Gorgonzola und Walnüssen. Ähnlich wie beim Frankfurter Burger Start-Up Die Kuh die lacht muss man bei Hans im Glück nicht Schlange stehen sondern wird bedient.

Hans im Glück, City, Braubachstraße 1, Eröffnung geplant Frühjahr 2018
 
10. Januar 2018, 11.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail