Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Wir Komplizen
Foto: Wir Komplizen

Bier-Partner in crime

Wir Komplizen eröffnen im Nordend

Am 8. November eröffnet im Nordend der erste Multi Tap Room des Rhein-Main-Gebiets. Im Angebot haben die jungen Gründer – wie könnte es anders sein – internationale Bierspezialitäten vom Fass und aus der Flasche.
Wir Komplizen sind Steffen Bennewitz, Anita Fischer und Astrid Momberger. Allesamt Kommilitonen, Kollegen, Freunde – Komplizen. Und allesamt Fans von gutem Bier. „Steffen will sich nicht länger zwischen Kuchen und Bier entscheiden müssen. Anita hielt ihr erstes spontan vergorenes Bier spontan für abgelaufen, heute läuft es bei ihr regelmäßig in Glas. Astrids Fanbase ist morgens und mittags an der Kaffeemaschine. Von dort wechselt sie aber im Laufe des Tages an die Zapfanlage“, erklären die Komplizen. Lange haben die drei in Frankfurt nach einem Lieblingslokal gesucht und es nie gefunden. Jetzt haben sie die Sache selbst in die Hand genommen und im „kuscheligsten Hinterhof des Nordends“, so die Komplizen ihr eigenes Lokal eröffnet. In der Egenolffstraße 17 wollen sie die Fusion von Café mit Sonntagsbrunch und Tap Room mit kleiner Abendkarte wagen.

„Wir zeichnen uns durch eine innovative und zugleich gut abgestimmte Verbindung eines bewehrten Café-Deli-Konzepts und eines sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreuenden Tap Rooms für Craft-Bier aus. Dabei bildet unser Leitmotiv 'das Besondere und Handgemachte' den Rahmen“, erklären die Komplizen. Im Angebot soll es hausgemachte Kuchen und Gebäck, Paninis und Barsnacks, eine kleine Abendkarte, saisonale Kalt- und Heißgetränke, hochwertige Kaffeevariationen, sowie deutsche und internationale Bierspezialitäten vom Fass und aus der Flasche geben.

Der Multi Tap Room soll ein Anziehungspunkt für Bierfans der gesamten Region werden, hoffen die Betreiber. Zehn Biersorten kommen ständig vom Fass, weitere 15 gibt es aus der Flasche. Dabei wird es sowohl Landbier aus dem Vogelsberg oder Pils aus Rheinhessen als auch hopfenbetonte Biere oder Sauerbier von deutschen Craft-Brauereien, aber auch internationale Bierspezialitäten wie Westcoast IPA, Saison oder Stout aus den USA, Belgien oder England im Verkauf geben.

Von Dienstag bis Samstag möchten die Komplizen ab 14 Uhr mit einem täglich wechselnden Angebot an Gebäck – von Käsekuchen bis zum veganen Raw Cake punkten. Am Abend werden dann die Vesperplatte und diverse Barsnacks zum Verweilen und Gerichte von der kleinen Abendkarte aufgetischt. Jeden Sonntag laden die Lokalgründer ab 10 Uhr zum Brunch. Darüber hinaus soll es in Zukunft monatliche Bierverkostungen zu verschiedenen Themen geben und regelmäßige saisonale Drei-Gänge-Menüs in Komplizenschaft mit Bier oder so genannten Tap Take Overs – einem Abend, an dem eine Brauerei unsere Zapfhähne komplett „übernimmt“.

Außerdem promoten die Komplizen ihre Idee: Trink einen mit. „Dabei kann jeder einen Kaffee oder ein Bier mehr bezahlen als er oder sie eigentlich trinken will. Das bereits bezahlte Getränk wird mit einem Zettel an der Theke ausgehängt und kann dann von anderen mit diesem ‚bezahlt‘ werden“.

Wir Komplizen, Nordend, Egenolffstraße 17, Tel. 76703587, Di–Do 14–23, Fr/Sa 14–24 , So 10–18 Uhr
 
8. November 2016, 17.20 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail