Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Rosso di Montalcino 2008 von Renieri
Foto:
Während man für den großen Namen Brunello di Montalcino auch entsprechende Preise einkalkulieren sollte, ist der kleine Bruder Rosso in guten Jahrgängen weitaus mehr, als nur die kleinere Alternative!

Dieser kräftige Rotwein aus dem Süden der Toscana hat nicht nur einen kraftvollen Körper und feines, aber dennoch präsentes Tannin zu bieten, sondern verführt zudem mit üppiger Kirschfrucht und passt perfekt zu Lamm- oder Wildschweinbraten. Der 2008er ist jetzt schon genussreif, wird aber in den nächsten fünf Jahren noch deutlich schmeckbare Fortschritte machen – da lohnt das Vergessen in einer dunklen Ecke des Weinkellers. Vor allem bei dem Preis: Eine Flasche kostet im Shop der Genussakademie Frankfurt gerade mal 15,80 Euro. Vielleicht kein billiger,  in Sachen Preis-Genussverhältnis jedoch ein ausgesprochen preiswerter Tropfen, den man auch gut verschenken kann. Achtung: Es gibt nicht mehr viele Flaschen am Lager!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
29. November 2010
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge