Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Kulinarische Führungen
Kleinmarkthalle-Ein kulinarischer Ausflug
Foto:
Erleben Sie eine kulinarische Führung durch das Mekka der Feinschmeckerei, die Kleinmarkthalle in Frankfurt.

Im 19. Jahrhundert ließen die gestiegenen Ansprüche an Hygiene Forderungen nach einer Regulierung des Marktbetriebes aufkommen. 1871 beschloss der Magistrat die Errichtung einer Markthalle auf dem Gelände zwischen Fahrgasse und Hasengasse, die 1879 in Betrieb genommen werden konnte. Die Markthalle erfreute sich bald großer Beliebtheit bei den Bürgern. Im März 1944 wurde die Kleinmarkthalle bei den schweren Bombenangriffen auf Frankfurt zerstört. Der Wiederaufbau erfolgte 1954 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, aber nicht am gleichen Ort, sondern etwa 200 Meter südwestlich des alten Standortes, zwischen Hasengasse und Liebfrauenberg.



Heute ist die Kleinmarkthalle Frankfurts überdachter Viktualien Markt! Zwischen Oberräder Kräutern, exotischen Früchten, hessischen Spezialitäten und einer kulinarischen Reise um die Welt bietet die Kleinmarkthalle vom täglichen guten Essen bis zum Luxus des Gourmets alles was Herz und Magen begehren. Äußerlich eher unscheinbar, verbirgt sich im Inneren jedoch ein wahres "El Dorado" für Genießer. Schon beim Eintreten wird man vom bunten Treiben und allerhand bekannten wie auch exotischen Düften empfangen. Auslagen aller Art, appetitlich angerichtet und fein sortiert, sind ebenso einladend, wie die freundlichen Händler an ihren Ständen. Geselligkeit und das Miteinander verschiedener Kulturen wurden hier schon groß geschrieben, bevor es den Begriff "Multi-Kulti" überhaupt gab. 



Lassen Sie sich diesen außergewöhnlich leckeren Ausflug auf keinen Fall entgehen. Die Stände können sich bei vereinzelten Führungen ändern.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
25. Mai 2023
Frankfurter Stadtevents
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)