Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bastian Fiebig
Foto: Bastian Fiebig

Linster meets Krolik

Cider Dinner im Restaurant Lafleur

Die Cider World wirft ihre langen Schatten voraus: Am ersten Abend der bedeutendsten Apfelweinmesse der Welt laden Andreas Krolik und Lea Linster zu einem gemeinsamen Menü ins Lafleur. Und es gibt noch ganz wenige Restkarten!
Aus der Apfelwein weltweit wurde ja unterdessen die Cider World, die nun unter verschiedenen Namen (aber fast immer als bedeutendstes Apfelwein ... pardon: Cider-Event der Welt) zum 12. Mal ihre Tore öffnet. Am 30. und 31. März können sowohl Profis aus Gastronomie und Presse als auch Liebhaber des Apfelweins im Palmengarten Gesellschaftshaus die unglaubliche Vielfalt des Cider erleben.

Gastland ist diesmal Luxemburg, und wer nicht glauben mag, wie viele Apfelbäume – mit vielen alten Sorten – auf der Gemarkung des kleinen Landes stehen, der kann sich vor Ort von der Qualität der Apfel- und Birnenerzeugnisse der Luxemburger überzeugen. Als Botschafter des guten Geschmacks hat man keine geringere als Sterneköchin Lea Linster an den Main geschickt, die am Abend des 30. März gemeinsam mit Andreas Krolik ein unglaubliches Menü in sechs Gängen zelebrieren wird. Natürlich rund um das Thema Apfel.

Wir durften uns im Vorfeld schon mal ganz praktisch mit drei Gängen vertraut machen und können garantieren: Das wird ein einzigartiges Event – allein für Leas Madelaines lohnt die Teilnahme, doch auch die anderen Gänge sind großes kulinarisches Kino und die vom Ciderologist (ja, den gibt es wirklich!) Gabe Cook zusammengestellte Weinbegleitung dürfte auch den letzten Ignoranten davon überzeugen, dass es neben dem erfrischenden Schoppe auch absolut exklusive, hochwertige, ausgezeichnete Tropfen aus dem Apfel gibt, die ein Sternemenü der Extraklasse adäquat begleiten können. Achtung: Es gibt nur noch eine Handvoll Restkarten! Der Spaß kostet inklusive Cider ganze 198 € pro Person, Anmeldung direkt im Restaurant Lafleur unter der Telefonnummer 069-90029100
 
4. Februar 2019, 06.27 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail