eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © srs/Sonja Schwarz
Foto: © srs/Sonja Schwarz

Sprezzatura zu Gast im Antipodean

Kulinarischer Magnetismus

Eis auf Pizza? Beim Sprezzatura Pop-up im Antipodean Gelato am vergangenen Sonntag traf Pizza Napoletana auf italienisches Gelato. Zur Auswahl standen zwei herzhafte und eine süße Pizza-Gelato-Kombination.
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Das gilt auch in kulinarischer Hinsicht. „Heiß und eiskalt, süß und salzig sind interessante Kontraste, die gut zusammen funktionieren,“ sagt Benjamin Hübner, der zusammen mit Ioannis Artemis das Italo-Konzept Sprezzatura betreibt. In den vergangenen Monaten haben sich die beiden im Rahmen diverser Pop-ups unter anderem im EspressoEspresso, der Freitagsküche und anderen In-Locations einen Namen in der Frankfurter Gastroszene gemacht.

Bei ihrem neusten Streich brachten Artemis und Hübner nun zwei italienische Exportschlager zusammen: Pizza und Gelato. Hierfür gastiert Sprezzatura am kommenden Sonntag im Antipodean Gelato im Nordend. Zusammen mit Betreiberin und Eiscreme-Künstlerin Rachel Dodoo-Mehl servierten Artemis und Hübner drei Pizza-Gelato-Kombinationen: zweimal herzhaft und einmal süß. Zur Auswahl standen: Kürbis und Spinat mit Gorgonzola-Gelato, eine Margherita mit Salsa Verde und Ricotta-Gelato und eine süße Variante mit Kakao-Teig, Ricotta und Birne-Rotwein-Eis. Für passende Weine wurden ebenfalls gesorgt.




Kürbis und Spinat mit Gorgonzola-Gelato © Sprezzatura

Und das passt wirklich? Der Erfolg spricht für sich. Über einhundert verkaufte Gelato-Pizzen später und eine Stunde vor geplantem Ladenschluss, waren alle Pizzen um 18 Uhr ausverlauft. Aber keine Sorge, wer neugierig geworden ist, kann sich freuen: „Wir wissen noch nicht genau wann, aber wir werden das in jedem Fall Anfang nächsten Jahres wiederholen“, verspricht Hübner. Bis dahin halten Artemis und Hübner sicher nicht die Füße still. Das nächste Pop-up steht schon vor der Tür. Am Sonntag gastiert Sprezzatura mit Pizzen und kleinen Speisen im Wir Komplizen. Reservierung über www.wir-komplizen.de

Sprezzatura im Antipodean Gelato, Sonntag, 13. November, Nordend, Bornheimer Landstraße 18




Margherita mit Salsa Verde und Ricotta-Gelato © Sprezzatura
 
10. November 2022, 16.49 Uhr
srs
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail