Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ausgekocht: Jamie-Oliver-Dinner endet früher

Nach nur drei Monaten streicht die Dinnershow mit dem Namen des englischen Starkochs Jamie Oliver am 21. Februar vorerst ihre Segel. Eigentlich sollte das Zelt am Messeturm erst nach Ostern abgebrochen werden. Als Grund nannte der Sprecher des Veranstalters, Sven Wudtke, dass wegen der Finanzkrise Buchungen von Firmen ausgeblieben seien. Zahlen gab er jedoch keine bekannt.
Matthias Hoffmann, der Produzent der Dinnershow, erwägt nun eine Neuauflage im Herbst, wenn sich die Wirtschaftslage entspannt hat. Zudem hält er weiterhin an den Plänen für Gastspiele in anderen deutschen Städten fest.

Die jüngste Planänderung ist nicht der erste Rückschlag für den Veranstalter: Im November vergangenen Jahres sollte die Show zuerst in Hamburg starten, musste dann aber auf 2009 verschoben werden, da die für das Zelt verantwortliche Firma Fehler bei Planung und Konstruktion einräumte. Als die Show dann eine Woche später in Frankfurt Premiere feierte, erregte das auf die Beine gestellte Bühnenprogramm bei den Zuschauern statt Spaß und Spannung vielmehr Verwirrung – und musste kurzfristig ausgetauscht werden.




Bild: www.jamie-s.com/David Loftus
 
20. Januar 2009, 11.18 Uhr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail