Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ausgeknallt: Champagner-Absatz rückläufig

Gleichzeitig zu den immer neuen Hiobsbotschaften von den Finanzmärkten ist im Oktober der Champagner-Absatz eingebrochen: Gleich 16,5 Prozent weniger Flaschen wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verkauft, wie der Dachverband Comité Interprofessionnel du Vin de Champagne (CIVC) der französischen Le Monde mitteilte. Zu den Verlierern gehören vor allem die großen Champagnerhäuser. Der Rückgang beträgt hier 20,9 Prozent.
Noch sei das kein Grund zur Sorge, versucht der CIVC zu beruhigen: 2007 sei mit beinahe 340 Millionen verkauften Flaschen Schampus ein außerordentliches Rekordjahr gewesen. Die Branche sei außerdem seit Jahren stetig gewachsen.

Bild: sxc/brainloc
 
28. Dezember 2008, 17.22 Uhr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail