eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © L'Arôme
Foto: © L'Arôme

Neueröffnung am Willy-Brandt-Platz

Erde und Luft im L’Arôme

In bester Innenstadtlage in den ehemaligen Räumen des VEVAY am Willy-Brandt-Platz hat Hai Minh Hoang das L’Arôme eröffnet. Nach Stationen im Tiger-Gourmetrestaurant und dem Lafleur setzt Küchenchef Minh auf asiatisch-europäisches Fine Dining.
Fine Dining in bester Lage von Küchenchef Hai Minh Hoang gibt es ab jetzt im L‘Arôme. Am 29. Juni begann das Soft Opening am Willy-Brandt-Platz in den ehemaligen Räumen des VEVAY. „Das Konzept baut darauf auf, gehobene europäisch-asiatische Küche mit einer erlesenen deutschen Weinbegleitung zu kombinieren“, sagt Hoang. Dabei bilden die beiden Komponenten Erde und Luft einen konzeptionellen Leitfaden für das Restaurant: Das Erdgeschoss spiegelt die erdigen Töne mit Lorbeertapeten und dunklen hölzernen Möbeln wider, während das Obergeschoss mit helleren blauen Farbtönen Sommerluft abbildet.

Das Herzstück des Restaurants ist die offene Küche im Erdgeschoss. Zwölf Gäste können dort beobachten, wie Minh und sein Küchenteam auf einer weißen Marmorplatte die Gerichte zubereiten. Bis zum Grand Opening stehen zwei Menüs zur Auswahl: das L’Arôme-Menü mit Fleisch und Fisch in vier, fünf oder sechs Gängen und ein vegetarisches Menü in vier Gängen. Zu beiden Menüs gibt es eine Weinbegleitung mit Fokus auf deutsche Weine. Zukünftig soll aber auch à la carte bestellt werden können.

„Es war nicht einfach, die asiatischen Aromenwelten auf hohem Niveau so umzusetzen, dass sie mit der europäischen Esskultur und dem Wein harmonieren“, so Hoang, der in Frankfurt kein Unbekannter ist. Beginnend als Junior-Souschef im Tiger-Gourmetrestaurant, Souschef im Lafleur und Küchenchef in der Frankfurter Botschaft, machte er sich 2020 mit seiner Frau Giao Nguyen im UBowl selbstständig. Aber keine Sorge, UBowl-Fans können sich auch in Zukunft auf feinste Bowl-Gerichte in der Töngesgasse freuen.

L’Arôme, Altstadt, Neue Mainzer Straße 20, Tel. 069/30079501, Di-Sa 17-22 Uhr, So/Mo Ruhetag



Offene Küche im Erdgeschoss des L'Arôme © L'Arôme
 
1. Juli 2022, 15.33 Uhr
Jeanette Pieé
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail