Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Tilo's Hotterie
Foto: Tilo's Hotterie

Hot, hotter, Hotterie

Tilo's Hotterie lockt mit Currywurst

Tilo's Hotterie ist neu im Nordend und bietet Currywurst in fruchtiger Sauce, amerikanischen Coleslaw und handgeschnittene Pommes mit Meersalz. Auch Veganer müssen dort nicht hungern.
In den Oeder Weg 39 ist jetzt Tilo´s Hotterie gezogen, die sich Currywurst & Co. in bester Qualität auf die Fahnen geschrieben hat. Hier werden die Pommes frites noch von Hand aus der Frankfurter Kartoffel geschnitzt und anschließend in Pflanzenöl frittiert, weshalb Inhaber Tilo Schaller auch davon berichten kann, dass er regelmäßig Komplimente bekommt: „Die schmecken ja noch wie echte Kartoffeln!“, sei eines davon. Das Geheimnis, sagt Schaller, liegt in der speziellen Zubereitung: Die Kartoffelstäbchen werden so frittiert, dass sie außen kross und innen weich und buttrig sind, ohne vor Fett zu triefen. Eine Prise Meersalz rundet die Sache ab. Dazu passt eine Currywurst nach Wunsch: Klassische Bratwurst, Frankfurter Rindswurst sowie Röhner Lamm- und Kalbbratwürstchen vom Bio-Bauernhof stehen zur Wahl. Vegane Grillkreationen aus Seitan und Tofu (ebenfalls in Bio-Qualität) runden das kleine aber feine Angebot ab. Dazu gibt´s frischen Krautsalat nach amerikanischer Coleslaw-Art und eine fruchtige, hausgemachte Currysauce, die auf Wunsch auch extra scharf daherkommt.

„Eine Tüte guter Pommes kann ein echtes Gourmet-Essen sein“, findet Tilo Schaller, der sich mit der gleichnamigen Hotterie einen Kindheitstraum erfüllt hat und jeden, der sein Fast Food probieren möchte, in sein gemütliches Imbiss-Lokal einlädt. Drinnen gibt´s einen kleinen Gastraum, bei gutem Wetter kann man Currywurst & Pommes auch draußen genießen.

Tilo´s Hotterie, Nordend, Oeder Weg 39, vorläufige Öffnungszeiten: Mo–Fr 11:30–-21 Uhr
 
2. September 2014, 12.04 Uhr
kjc
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail