Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Winzerportrait
Dänischer Obstwinzer auf Apfelweinmesse
Foto: Jung, Hardtmann & Freunde
Jung, Hardtmann & Freunde
Die Messe „Apfelwein Weltweit“ startet am Sonntag den 6. April im Gesellschaftshaus des Palmengartens. Einer der Aussteller auf 5. Internationalen Apfelweinmesse in Frankfurt ist der Obstwinzer Jens Skovgaard Pedersen aus Dänemark.

Vom Schulleiter zum Winzer, so lautet grob formuliert der Weg des viel prämierten Kelterers Jens Skovgaard Pedersen aus Dänemark. Während seiner Zeit als Lehrkraft, kam bei Skovaard Petersen bereits häufig der Wunsch auf, qualitativ hochwertige Produkte selbst herzustellen. Eines Tages fasste er schließlich die Idee, eigenen Wein zu produzieren. Die ersten Versuche mit der Kelterei machte der Schulleiter in der heimischen Garage. Aus einem Hobby wurde ernst und so kaufte der Obstwinzer ein Landstück für seine Familie. Auf 2,5 Hektar Land baut die Familie seitdem insbesondere Apfelbäume aber auch andere Obstbäume sowie Beeren an. Im Jahr 2010 hängten die Eheleute Skovgaard Pedersen ihre Jobs an den Nagel und widmen sich seitdem ausschließlich ihrer Weinproduktion unter dem Firmennamen Cold Hand Winery. So gewannen ihre Weine bereits drei Goldmedaillen mit der Auszeichnung beste Fruchtweine, ebenso erhielten sie einen Preis für den besten Fruchtwein bei der „Dansk Vinshow“ in Kopenhagen. Bei der „International Cider Challenge 2013“ wurde der Malus X Feminam – aus zwei Apfelsorten und mit einem Alkoholgehalt von 20 Prozent – der Cold Hand Winery prämiert. 



Apfelwein weltweit – Apfelweinmesse, Palmengartenstrasse 11, So 6.4. 13–18 Uhr, Tickets ab 21,90 Euro



 



 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
10. März 2014
afi
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)