Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Weißer Burgunder trocken, Vinum Autmundis, Groß-Umstadt
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Die kleine "Odenwälder Weininsel" im beschaulichen Städtchen Groß-Umstadt ist im Grunde ein Kuriosum, doch wer die Weine von den romantisch über dem Ort gelegenen Weinbergen probiert, der schmeckt sofort, warum man hier am Weinbau festhält!

Es sind gerade mal knapp 90 Hektar Weinberge, die hier fast ausnahmslos von der Winzergenossenschaft Vinum Autmundis bewirtschaftet werden. Neben klassischen Rebsorten wie Silvaner, Riesling oder Spätburgunder hat man in den letzten Jahren auch zunehmend "trendige" wie Sauvignon blanc oder eben diesen Weißburgunder gepflanzt, die im ganz besonderen Klima an den Ausläufern des Odenwaldes ganz verblüffende Resultate erbringen.



Saftige Frucht, mineralische Tiefe und erfrischende Säure – Eigenschaften, die man von einem perfekten Frühsommerwein erwartet und die dieser Tropfen allesamt mitbringt, dessen Name auf dem Etikett noch wie in alten Zeiten  getrennt als Weißer Burgunder geschrieben wird. Der perfekte Wein, um Kenner zu überraschen und den Sommer zu genießen – zu haben bei den engagierten Weinmachern im Odenwald!



 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
4. April 2022
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge