Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Weissburgunder, Weingut Krone, Assmannshausen/Rheingau
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Eine faszinierende Rebsorte, die immer mehr Freunde gewinnt: Weißburgunder ähnelt dem Chardonnay, bringt aber mehr Säure und Frische mit und ist somit ideal, um selbst nach dem Ausbau im Barrique noch Vitalität ins Glas zu bringen.

Noch ist die Rebsorte ein Exot im Rheingau, aber immer mehr Winzer entdecken ihr großes Potential und keltern fruchtig-frische Weine mit feiner Mineralität und ausdrucksvollem Charakter aus Weißburgunder.



Das Weingut Krone nimmt sich allerdings immer etwas mehr vor und hat einen kraftvollen, wuchtigen Wein auf die Flasche gebracht, der zuvor ein paar Monate im Holzfass zugebracht hat und nun vollmundig und rund, jedoch nie plump und behäbig, sondern vielmehr pikant frisch und ungemein tiefgründig beinahe schon an einen großen Burgunder erinnert.



Ein spannender Wein zu hellem Fleisch, Geflügel und fetthaltigen Fischsorten wie Lachs oder Forelle, den Sie sich am besten gleich im Rheingau nach einem Weingutsbesuch in den Kofferraum legen!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
4. März 2019
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge