Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
St. Podo 2016, Weingut Hiestand, Rheinhessen
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Als Liebhaber trocken-fruchtiger, eleganter, geschmeidiger und nicht allzu alkoholstarker Rotweine hat man es nicht leicht, denn der Klimawandel beschert uns zunehmend wuchtigere Tropfen. Da kommt diese fast schon schwerelose Cuvee von Hiestand gerade recht!

Wer der heilige Podo gewesen sein soll, lässt sich dem Etikett nicht entnehmen, doch hat man den nach ihm benannten Wein im Glas, so könnte man sich durchaus erleuchtet fühlen. Das ist natürlich auch von der konsumierten Menge abhängig, doch diese Cuvee aus Dornfelder, St. Laurent (schon wieder ein Heiliger ...) und Portugieser ist definitiv ein hervorragender, sehr flexibler Speisenbegleiter und macht mit seiner feinwürzigen Fruchtigkeit (Kirsche, Erdbeere, Himbeere) und dezenter Säure auch als Solist richtig Spaß. Nur Wuchtig ist er nicht, vielmehr sehr elegant – aber das soll ja insbesondere mit hellem Geflügel, jungem Comté oder Pasta bestens harmonieren!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
12. November 2018
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge