Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Rosalie trocken 2016, Winzerverein Deidesheim, Pfalz
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Die Temperaturen sind eindeutig sommerlich und selbst wenn uns die Schafskälte noch einen Schreck einjagen will, so ist doch klar: Die Rosé-Saison hat begonnen. Da kommt Rosalie doch gerade recht!

Rosé ist ja bei Weinsnobs gern als minderwertig verschrien, doch fragt man mal bei den Winzern nach, so hört man einhellig, dass der Sommerklassiker die am schwierigsten zu produzierende Weinart überhaupt sei. Was die Vereinsgenossen aus Deidesheim nicht davon abhält, diesen wunderbar fruchtigen, unkomplizierten und dennoch tiefgründigen Wein zu machen und ihm auch noch einen so hübschen Namen zu geben!



Vom Rosalie gibt es leider nicht viel - angesichts des Preises von etwa 6 Euro pro Flasche lohnt der Weg ins nahe Deidesheim also auf jeden Fall!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
18. Juni 2018
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge