Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Pinot Blanc & Chardonnay, Weingut Johanninger
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Mitten in den Hundstagen schmecken fruchtige Weißweine besonders gut – da kommt dieser unkomplizierte und dennoch charaktervolle Tropfen doch gerade recht: Leicht, fruchtig, spritzig = einfach lecker!

Pinot Blanc alias Weißburgunder und Chardonnay sind so nah verwandt, dass es beispielsweise in Italien Weinberge gibt, in denen beide in trauter Eintracht nebeneinander stehen – ohne dass es der Winzer weiß. Doch geschmacklich gibt es schon gravierende Unterschiede, die man in einer Cuvee getreu der Idee einer solchen Komposition ausgezeichnet vermählen kann: Der eine Partner ergänze den anderen, damit perfekte Harmonie entsteht.



So in diesem erfrischenden und dennoch tiefgründigen Wein, der als früher Bote den Lenz im Glas mit saftigen Birnenaromen, geschliffener Säure und mineralischem Nachhall einläutet. Zum mehr als bodenständigen Preis. Zu haben bei Johanninger – der Trip lohnt auf jeden Fall!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
17. Juli 2017
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge