Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Grøn 2009 – Grüner Sylvaner von Johanninger
Foto:
Wenn der Sylvaner nicht bald eine bessere Lobby bekommt, wird er in einer Nische verschwinden. Dieser Wein ist allerdings ein starkes Argument, der tollen Rebsorte wieder Aufmerksamkeit zu schenken!

Bei Johanninger macht man die Dinge gründlich oder garnicht, so viel ist sicher. Also bekommt hier auch der im Rheinhessischen auch gern als "Brot und Butter-Rebsorte" behandelte Sylvaner nicht nur die volle Aufmerksamkeit der Weinmacher, sondern auch den entsprechenden Auftritt inklusive elegantem Etikett und trendiger Namensgestaltung.


Die Reben stehen auf tiefgründigen Lößböden mit teilweise erhöhtem Kalkgehalt, was die entsprechende Finesse zum saftigen Körper bringt. Der Wein wirkt nie oberflächlich, sondern läd zum Hinschmecken ein, ist dezent herb, aber frisch zugleich und ist auf den Punkt trinkreif. Perfekt zu hellem Geflügel, mildem Käse oder solo die ersten Tage in der Frühlingssonne auf der Terrasse! Zu haben in der Genussakademie Frankfurt, eine Flasche (0,75l) kostet 10,90 Euro.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
3. Januar 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge