Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Fattorie Vallona Sauvignon blanc 2009
Foto: Marco Bitterberg
Marco Bitterberg
Die Emilia Romana ist eigentlich für Rotwein aus Sangiovese oder den wieder in vorzüglicher Qualität erzeugten Lambrusco bekannt. Doch auch Sauvignon blanc bringt man hier erstklassig auf die Flasche.

Wie auch in anderen Regionen kommt es auch in der Emilia auf den Weinmacher an. Die Fattorie Vallona haben sich bei der Weinerzeugung kein geringeres Ziel gesetzt, als den Weinbau völlig neu zu definieren. Will sagen: Back to the roots, denn Ertragsbeschränkung, Handlese, behutsame Kelterung und Flaschenlagerung bis zur Trinkreife waren schon vor Jahrzehnten Qualitätsgaranten, bevor der industrielle Weinbau massive Veränderungen mit sich brachte.


Dieser Wein dokumentiert am Gaumen eindrucksvoll, wie man aus dem Allerweltswein Sauvignon blanc einen individuellen, ausdrucksstarken und faszinierenden Tropfen macht. Rund, geschmeidig und dennoch kraftvoll und würzig passt er ausgezeichnet zu den Käsesorten der Emilia oder gegrilltem Fisch aus der nahen Adria. Zu bekommen im Genussshop der Genussakademie für 19,90 Euro/0,75l

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
25. April 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge