Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Dornfelder 2016 trocken, Weingut Wolf-Deiss, Rheinhessen
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Wenn die Temperaturen steigen, ist bei vielen Rotwein abgemeldet, doch erinnern Sie sich? Es gab Zeiten, als etwa Beaujolais leicht gekühlt ideal auf die Sommerterrasse passte. Es gibt den perfekten Nachfolger aus Deutschland: Dornfelder!

Nun gut, die Rebsorte hat eine schlechte Karriereentwicklung hinter sich, haben deutsche Winzer doch wieder allzu schnell am verfüherischen Kelch der übergroßen Menge genippt. Es gibt allerdings Weinmacher, die von Anfang an rigorose Qualitätskriterien angelegt und den Ertrag pro Hektar  beim Dornfelder auf ein Niveau gesenkt haben, dass echte Qualitätsweine ermöglicht.



So das Weingut Wolf-Deiss: Dieser Tropfen past mit seiner geschmeidigen Erdbeer-Kirsch-Fruchtigkeit wunderbar in den Sommer, bleibt leicht, aber nie belanglos, trumpft nicht mit Alkohol, sondern mit Aromen auf und ist einfach der ideale Tipp für alle, deren Lieblingsfarbe auch jenseits der 25 Grad noch rot ist. Für kleines Geld beim Winzer oder in seinem Onlineshop zu haben!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
2. April 2018
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge