Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Col di Sasso, Cabernet Sauvignon & Sangiovese, Banfi/Toscana
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Der Col di Sasso gehört zu den beliebtesten Weinen der italienischen Gastronomie – man kann ihn aber auch einfach so kaufen und Zuhause genießen, denn diese sehr ausgewogene Cuvee passt einfach ideal in die Jahreszeit!

Als die sogenannten (ursprünglich französischen) internationalen Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay ihren Weg in die Toskana fanden, wurde einerseits schnell der Abgesang auf die toskanische Weinkultur angestimmt, andererseits die Preisschraube für die sogenannten Supertuscans sogleich hart angezogen, denn die Nachfrage überstieg das Angebot bei weitem. Heute hat sich die Situation beruhigt, die kreative italienische Weinwelt passende Gesetze gefunden, um auch noch die kreativste Cuvee mit einer Herkunftsbezeichnung jenseits von "Vino da Tavola" zu versehen und es gibt spannende Weine in vernünftigen Preisregionen.



So steht der Col di Sasso exakt für das, was man einen internationalen Wein mit toskanischen Wurzeln nennen würde: Runde Cassisfrucht und feine Tannine des Cabernet Sauvignon verbinden sich hier mit der Kirchnote und einer feinen, frischen Säure des Sangioveto zu einem hervorragenden Begleiter von Wildgerichten, Steak& Co. oder Käsesorten wie Pecorino und gereiftem Ziegenkäse. Zu haben bei Nussbaumer & Bachmann!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
23. Januar 2017
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge