Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Cider sparkling Selection Ontario 2014, Apfelundwein
Foto: bf
bf
Im Rahmen der Cider World 2018 wurde erstmals der Cider World Award in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Wir haben die Gewinner für Sie verkostet und stellen die einzigartigen Tropfen zur perfekten Jahreszeit vor. Heute: Der Apfelschaumwein Selection Ontario 2014

Auch hier könnte man insbesondere als Kenner der Materie leicht in die falsche Himmelsrichtung denken, doch bei Ontario handelt es sich in diesem Falle nicht etwa um die Erzeugerregion, sondern um die gekelterte Apfelsorte – dieser ausgesprochen saftige und dennoch elegante Schäumer stammt aus dem schönen Taunus, genauer: von Apfelundwein, einem kleinen Familienbetrieb in Oberjosbach.



Um Apfelsorten gezielt nach ihren Eigenschaften zu Weinen zu verarbeiten, bevorzugt Apfelundwein nur Apfelsorten aus dem Bereich der Wirtschafts- oder Mostsorten. Jede Apfelsorte hat einen eigenen Reifezeitpunkt. Um eine optimale Fruchtreife zu erreichen, darf der Erntezeitpunkt weder über- noch unterschritten werden. Hier setzt die Philosophie zur dauerhaften Verbesserung von Apfelweinen an.



Für diesen Schaumwein hat man sich Zeit genommen, den gekelterten Wein wie das Pendant aus Trauben in Flaschengärung auszubauen und genauso elegant präsentiert sich auch das Ergebnis: Feine Mousse, saftige Frucht, präsenter Nachhall der Apfelfrucht und dezent herbe Aromen von Honig und Rauch haben nicht nur uns, sondern auch die Verkoster der Cider World staunen lassen. Mit 115 von 120 möglichen Punkten hat der Selection Ontario 2014 denn auch Gold in der Kategorie Cider sparkling, Apfelschaumwein abgeräumt und ist hoffentlich noch bei Apfelundwein, Wulf Schneider in 65527 Niedernhausen-Oberjosbach zu haben.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
16. Juli 2018
bf
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge