Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Chateau Tour de Biot, Bordeaux 2008
Foto: Marco Bitterberg
Marco Bitterberg
Erinnern Sie sich? Es gab mal einen knackigen, frischen und dennoch fruchtigen Bordeaux für vernünftiges Geld, bevor Marken- und Modeweine aus Übersee den Markt überschwemmten. Und es gibt ihn noch!

Dieser Bordeaux ist quasi das Idealbild eines solchen Alltagsweines, wie man ihn bereits früher für typisch erachtete: Nicht zu üppig, nicht zu mager, mit frischer aber keinesfalls agressiver Säure, harmonisch eingebundener Frucht (Cassis und Brombeere) sowie appetitanregenden Tanninen, die ihn zum universellen Partner von Wurst-, Fleisch- oder Käsespezialitäten machen.


Da sich die Mode der "Haudraufundschluss-Wein" mit überbordenden Fruchtaromen und Alkoholgraden bis zu 16\% allmählich dem Ende zuneigt, bekommen solche filigraneren Gewächse zum Glück wieder ein Podium. Zum Beispiel im Genussshop auf der Fressgass, wo sie eine Flasche dieses Weines (der übrigens nichts mit Bioweinen zu tun hat) zum Preis von 9,90 Euro erstehen können!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
9. Mai 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge