Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Chateau Montplaisir, Bergerac sec 2008
Foto:
Die Region Bergerac am Oberlauf der Dordogne steht schon lang im Schatten des großen Bruders Bordeaux. Für Weinfreunde kein Nachteil, betrachtet man das Preis-Genussverhältnis dieses tollen Weines!

Der Rebsortenspiegel ist ähnlich wie im Bordelais, doch Weißweine aus Bergerac geraten oft etwas fruchtbetonter und unkomplizierter als weißer Bordeaux der bekannten Weingüter. Dieser Bergerac sec der Domaine Montplaisir wird nur aus Sauvignon blanc und der würzigen Rebsorte Muscadelle gekeltert – Semillon fehlt völlig, was dem Wein seine kernige Frische verleiht. Hinzu kommt das angenehm genießerfreundliche Preisniveau. So sind 12,90 Euro für eine Flasche dieses üppig nach Cassis, Stachelbeeren, Limetten und weißen Blüten duftenden Tropfens fast schon ein Schnäppchen zu nennen, denn auch am Gaumen macht dieser Frühlingsbote rundum Spaß – jetzt zu haben im Genussshop der Genussakademie Fressgass!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
16. März 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge