Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Cabernet Sauvignon 2017, Winzerverein Deidesheim, Pfalz
Foto: bf
bf
Die Rebsorte Cabernet Sauvignon, ursprünglich typisch für Bordeaux und entsprechende Weine aus Übersee, fühlt sich seit kurzem auch in der Pfalz pudelwohl. Dieser Wein der Winzergenossen aus Deidesheim ist da ein Paradebeispiel!

Ja, der Klimawandel hat auch seine Vorteile. Zum Beispiel, wenn es um Rotwein aus Deutschland geht. Mittlerweile keltert man hier insbesondere in Baden und Pfalz, aber zunehmend auch im Rheinhessischen kraftvolle, wuchtige Weine mit Format. Rebsorten wie Merlot, Syrah und eben der hier gemeinte Cabernet Sauvignon gehören fest in den Bestand innovativer Winzer und so ist den Weinbrüdern in Deidesheim hier ein großer Wurf gelungen.



Feste, aber ausgereifte Tannine, opulente Brombeer-Cassis-Frucht und behutsamer Ausbau im Eichenholzfass machen aus diesem Tropfen sowohl einen tollen Begleiter für alle Tage als auch einen Wein mit Lagerpotential. Und der Spaß kostet gerade mal 7,50 € – vor Ort im schönen Deidesheim!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
14. Oktober 2019
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge