Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Apfelwein weltweit 2007 Imperator brut
Foto:
Gereifte Jahrgangs-Apfelschaumweine sind die Klassiker, wenn es um die Begleitung feiner Fischgerichte und hessischer Empfänge geht.

2007 Imperator ist ein sortenreiner Jahrgangs-Apfelschaumwein aus der historischen Sorte Kaiser Wilhelm. Über 80-jährige Hochstämme wachsen auf der Streuobstwiese „Am Mutzengraben“ im Frankfurter Stadtteil Nieder-Erlenbach. Apfelwinzer Andreas Schneider hat seine Früchte vollreif von Hand gesammelt und sorgsam ausgebaut. Fruchtbarer Löss und die milde Lage verleihen den darauf gründenden Apfelbäumen volle Fruchtreife und feine Würze. 2007 Imperator wurde erstmals im Jahr 2009 zur Eröffnung der 1. Internationalen Apfelweinmesse „Apfelwein Weltweit“ im Kaisersaal/Frankfurter Römer einem breiteren Publikum vorgestellt. Danach verfiel er in einen Dornröschenschlaf aus dem er wieder erwacht ist. Hergestellt in traditioneller Flaschengärung lag er sage und schreibe 78 Monate auf seiner Hefe.



Feinfruchtig und elegant, zeichnen ihn frische Apfelaromen aus.



2007 Imperator ist der Jahrgangsschaumwein zum 7. Jubiläum der internationalen Messe „Apfelwein Weltweit“. Erhältlich unter www.apfelweinweltweit.de

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
26. Januar 2015
red
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge