Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Seasons
Insalata Piciacane
Foto: sxc.hu/dandelions
sxc.hu/dandelions
Was sich auf italienisch so lyrisch liest, heißt im französischen "Pissenlit", was auf die harntreibende Wirkung des Löwenzahns zurückgeht. Doch das angebliche Unkraut ist beileibe nicht nur gesund!

Jetzt drängen die ersten kleinen Löwenzahnblätter aus der Erde und sind noch zartgrün. Viel wichtiger ist jedoch: Sie schmecken noch keineswegs bitter wie im ausgewachsenen Stadium, sondern machen sich in einem Frühlingssalat mit ihrer herb aromatisch Note ganz ausgezeichnet. Als Wolfsmilchgewächs hat der Löwenzahn mit allerlei kulinarischen Vorurteilen zu kämpfen, doch der kurze Erntespaziergang auf eine Wiese in der Nähe lohnt sich, solange es sich nicht um eine bei Hunden beliebte Location handelt. Gut waschen sollte man die Blätter auf jeden Fall. Löwenzahn ist vitaminreich, harntreibend und somit rundum gesund – und legt man noch ein paar Gänseblümchen obenauf, dann sieht das Ensemble gleich noch viel schöner aus! Also: Nur Mut!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
28. März 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)