Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Rezepte
Poularde in Orangenmarinade, Safranrisotto und Portweinschaum
Foto:
Genussakademie-Koch Steffen Ott weiß, wie er die Herzen seiner Gäste mit kulinarischen Kleinigkeiten glücklich macht. Eines seiner Lieblingsrezepte verrät er Ihnen ganz exklusiv!

Zutaten für 4 Personen:



4 Poulardenbrüste à ca. 160g

2 Knoblauchzehen

1 Chilischote

2 EL Sweet Chili-Sauce

125 ml Orangensaft, frisch gepresst

1 Bund Koriandergrün

4 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer



1 Schalotte

2 Knoblauchzehen

etwas Butter

0,15 l Sahne

0,1 l weißer Portwein

0,1 l Gemüsefond

etwas Weißwein

Vanillesalz, Pfeffer



Zubereitung:



Die Knoblauchzehen enthäuten und mit Chilischote, Sweelt Chili-Sauce, Orangensaft und Koriandergrün im Mixer pürieren. Die Poulardenbrüste mit der Marinade bestreichen bzw. diese darüber geben und für ca. eine halbe Stunde, eher etwas länger, durchziehen lassen. Auf dem Grill oder einer Grillpfanne nun das marinierte Geflügel, zuvor etwas abgetupft, von beiden Seiten in Olivenöl anbraten, etwas mit Salz und Pfeffer würzen und im Backofen bei 130°C für ca. 10-12 Minuten garen.



Die Schalotte schälen und in feine Würfel schneiden. Die Schalottenwürfel in einem Topf in Butter anschwitzen, bis sie glasig sind. Mit Portwein, Brühe und Weißwein auffüllen und etwas köcheln lassen. Zwischenzeitlich die Knoblauchzehen und die Sahne hinzugeben und alles etwas einreduzieren lassen. Den Knoblauch herausfischen und die Sauce aufmixen. Mit Vanillesalz und Pfeffer würzen. 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
4. Mai 2015
Steffen Ott
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)