Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Rezepte
Konfierter Saibling mit Fenchel-Orangensalat
Foto: Saskia Wagner
Saskia Wagner
Ein Rezept für alle, die gern Fisch essen, sich aber noch nicht so ganz an die Zubereitung trauen - mit unserem Rezept gelingt der konfierte Saibling ganz sicher auch zu Hause!

Zutaten für 4 Personen: 



500g Saiblingsfilet

40 ml Traubenkernöl

1 Limette

1 Zitrone

Salz (Murray River Salt)

400g Fenchel

10 ml Limettensaft

Pfeffer

1 Prise Zucker

10 ml Olivenöl

1/10 Bund Blattpetersilie

1 Bund Brunnenkresse

2 Orangen



Zubereitung:



Die Saiblingfilets enthäuten und portionieren. Nun ein Backblech mit etwas Traubenkernöl bestreichen. Die Filets darauflegen und ebenfalls komplett mit Öl bestreichen. Etwas Limettenschale und Zitronenschale darüberraspeln und mit Frischhaltefolie gut abdecken. Im Backofen bei ca. 75 °C langsam erwärmen. Die Fischfilets sollten beim Servieren noch leicht glasig sein. Erst vor dem Servieren mit Salzflocken würzen.

Den Fenchel vom Strunk befreien und mit dem Hobel sehr dünn schneiden, mit Limettensaft gut durchkneten. Mit Salz und Pfeffer sowie Zucker würzen. Ein paar Minuten ruhen lassen.

Die Orangen filetieren und vorsichtig die Orangenfilets unter die Fenchelstreifen mischen.

Feinst geschnittene Blattpetersilie zum Abschluss dazugeben und beim Anrichten mit Fenchelgrün und etwas Brunnenkresse dekorieren.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
1. Mai 2017
Alice Allardt, Koch: Konstantinos Karamoshidis
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)