Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Zauberhafte Backideen – Backen, verpacken, glücklich machen!
Foto: Südwest Verlag
Südwest Verlag
Backen ist toll, keine Frage. Wenn die ausgefallenen Köstlichkeiten dann auch noch als Mitbringsel oder Geschenk dienen, ist die Backfreude umso größer.

Backbücher gibt es viele, aber bei diesem weiß man gar nicht, welches Rezept man zuerst ausprobieren soll: Schöne Fotos mit Deko-Ideen zum selber basteln und Kategorien von „Süßes für zwischendurch“ über „Frühstück“ bis zu „Ostern und Weihnachten“ lassen Bäckerherzen höher schlagen. Von langweiligen Rezepten kann keine Rede sein, denn kleine Extras geben Bratapfelkuchen – mit ganzen Äpfeln, Marshmallow-Cookies, Vanille-Cranberry-Scones oder Minz-Whoopies das besondere Etwas. Die niedlichen Deko-Ideen lassen jedes Rezept zum Anbeißen aussehen – die Schaf-Cupcakes, die giftige Schlangengrube oder Himbeer-Zitronen-Sandwiches sind auf jeder Party ein Hingucker. Zum Verschenken fast zu schade sind die rosa Macarons, Dominosteine oder eine selbstgemachte Cookies-Backmischung im Glas. Für Naschkatzen, die es lieber würzig mögen, gibt es Knusperoliven, Tomaten-Feta-Muffins, würzige Windbeutel und Rosmarincracker. Von den salzigen Leckereien könnte es gerne noch mehr geben. Neben tollem Oster- und Weihnachtsgebäck sind auch einige Basics wie Bagels, Pita, Brioche oder Frühstückshörnchen dabei. Praktische Tipps und eine einfache, übersichtliche Anleitung versprechen Erfolg. Kopiervorlagen für Geschenkanhänger oder aufgemotzte Muffinförmchen machen jedes süße Geschenk zu einem Unikat. Die kleine Mehlkunde und das Register bilden einen gelungenen Abschluss.



 



Das Buch „Zauberhafte Backideen – Backen, verpacken, glücklich machen!“ von Aurora ist als Softcover im Südwest Verlag erschienen und für 19,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
20. Oktober 2014
Jana Stumpf
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)