Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Vegetarisch vom Feinsten
Foto:
Der vegetarische Lebensstil ist nicht erst seit Jonathan Safran Foers Bestseller „Tiere essen“ wieder in aller Munde, denn wer sich fleischarm ernährt oder sogar ganz auf tierische Kost verzichtet, lebt gesünder und umweltfreundlicher. Aber auch genussvoller? Warum nicht, sagt Bettina Matthaei mit ihrem neuen Kochbuch „Vegetarisch vom Feinsten“. Auch einige Rezepte für Veganer sind dabei.


Im Mittelpunkt des Buches stehen Gerichte mit komplexen Aromen und Texturen. Da trifft süß auf sauer, salzig auf scharf, cremig auf knusprig. Und ein Dessert muss keinesfalls immer gezuckert, eine Hauptspeise mitnichten deftig sein. Damit die Kochbuchkäufer nach Lust und Laune herumprobieren können, hat Bettina Matthaei viele Gerichte in zwei oder mehrere Einzelrezepte aufgeteilt, sodass einzelne Komponenten mit denen eines anderen Gerichts kombiniert werden können. Hört sich nach Küche für Fortgeschrittene an, sagen Sie?  Ist es zuweilen auch; daneben warten jedoch viele einfache Rezepte wie Walnuss-Steinpilz-Bolognese oder nussige Möhren-Röstis auf Nachkocher. Und ob Rotkohlsalat mit Pflaumen und Walnüssen oder mit Champignon-Farce gefüllte Ravioli in Salbeibutter – die Zutaten für die meisten der Gerichte sollten in beinahe jedem Supermarkt zu bekommen sein.


 


„Vegetarisch vom Feinsten“ ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen und kostet 24,99 Euro.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
15. März 2011
Florian Fix
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge