Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Vegan Street Food
Foto: Fackelträger Verlag
Fackelträger Verlag
Schnelles Street Food mit Qualität, geht das überhaupt? In jedem Fall, finden Nadine Horn und Jörg Meyer und haben über vegane 50 Rezepte zum Nachkochen gesammelt.

Bei Nadine Horn und Jörg Mayer kommt seit über 10 Jahren nur noch veganes Essen auf den Tisch. Schon 2005 entschieden sie sich dafür, dass nur das vegetarisch leben für sie nicht reicht. Auf ihrem Blog eat this! teilen sie seit 2011 ihre veganen Rezepte mit allen Interessierten. Damit wollen sie mehr Menschen davon überzeugen, dass es auch lecker sein kann, ohne tierische Produkte zu kochen. Die Ansage auf ihrem Blog war ihnen aber nicht genug, weshalb sie seit einigen Jahren auch zahlreiche Bücher und Magazine auf den Markt bringen.



In ihrem Buch „Vegan Street Food“ wollen Nadine und Jörg zeigen, das Street Food nicht immer ungesund sein muss. Mit über 50 Rezepten ist vom Burger bis zu Sushi für jeden Geschmack etwas dabei. Ästhetische Bilder von einzelnen Gerichten sollen Appetit machen! Außerdem geben die beiden Tipps zu zahlreichen Gewürze, die dem Essen mehr Pfiff verleihen sollen.



Wer jetzt denkt, das Buch sei nur an Veganer gewidmet, irrt: Es werden zwar alle Gerichte vegan zubereitet, jedoch spricht nichts dagegen, es auch als Carnivor mal auszuprobieren. Ansprechend schaut es in jedem Fall aus.



Neben der Leidenschaft zum Kochen haben die beiden aber noch viele andere Interessen: Nebensächlich arbeiten Nadine und Jörg als Grafikdesigner und Webworker. Außerdem surft Nadine gern auf Pinterest, wo sie sich auch Inspiration für das Töpfern holt. Jörg dagegen bezeichnet sich selbst als „Gitarren-Nerd“ und träumt von einer Zweitkarriere als Technik-Blogger.



 



„Vegan Street Food“ ist im Fackelträger Verlag erschienen und für 19,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
7. November 2016
Lisa Rost
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)