Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Take a Bite of the Good Life
Foto: Edition Fackelträger
Edition Fackelträger
Es muss nicht immer Fleisch sein: Guido Gravelius zeigt in seinem Werk Take a Bite of the Good Life über 100 vegetarische Rezepte, die Erinnerungen an Omas Küche wecken und sicherlich den eigenen Speiseplan bereichern werden.

Saisonalität ist keine Erfindung der Neuzeit: Zu Omas Zeiten wurde gar nicht anders gekocht – was gerade geerntet werden konnte, kam auf den Tisch. So hält es auch Take a Bite of the Good Life von Guido Gravelius. Die über 100 Rezepte sind in Jahreszeiten-Kapitel verteilt und führen genau dann die Zutaten auf, wenn diese Haupterntezeit haben. So hält der Frühling Kohlrabis mit Champignon-Risotto gefüllt oder Zitronen-Waldmeister-Parfait mit Honigblättern bereit. Sommerlich wird es mit Porree-Kartoffel-Auflauf mit Kräuterkruste und Mandel-Aprikosen-Kuchen mit Lavendelschmand. Für den Herbst hält Gravelius Sellerie-Apfel-Cremesuppe mit Röstbrot und Buchteln mit Zwetschgenfüllung und Schokoladensauce bereit, winterlich wird es mit Schwarzwurzel-Tarte mit Haselnüssen oder Schoko-Bratapfel-Torte.



Die Rezepte weißen eine chronologische Zutatenliste sowie Angaben zur Personenzahl und Zubereitungszeit auf. Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, selbst Koch- und Backanfänger dürften hier wenig Probleme haben. Die ansprechende Bebilderung macht Lust aufs Nachkochen und selbst Gemüse-Muffel dürften bei den Speisevorschlägen Lust auf Vegetarisches bekommen.



Das Buch „Take a Bite of the Good Life“ von Guido Gravelius ist im Fackelträger Verlag erschienen und für 29,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
30. Mai 2016
hen
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)