Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Sweet & Salty – Frühstück für den ganzen Tag
Foto:
Warum sollte man die ganzen leckeren Sachen, die es zum Frühstück gibt, eigentlich nur morgens essen? Diese Frage stellten sich auch Andrea Martens und Jo Kirchherr in ihrem neuen Kochbuch – und erfinden kurzerhand das Brinner, eine Mischung aus Frühstück und Dinner.

Eine Waffel als Nachmittagssnack? Eggs Benedict als Betthupferl? Warum nicht, sagen die Autoren von „Sweet & Salty“ und widmen ihr Buch allen, die genauso fühlen: „Für alle Nachtschwärmer und Spätaufsteher. Für alle, die freie Tage zelebrieren, Für alle, die das Leben und den Genuss leben. So wie wir.“



Auf über 100 Seiten präsentieren sie Gerichte, die den Tag versüßen: Smoothies und Bowls, Waffeln, Pancakes und Crêpes, Brote und Toasts, Aufläufe und Crumbles aus dem Ofen und diverse Omeletts. Mal sind die Rezepte eher klassisch interpretiert, aber in der Regel doch mit dem gewissen Etwas versehen. So bekommt das Clubsandwich eine gegrillte Wassermelone verpasst, und der herkömmliche Crêpe wird mit Quinoa, Forellencreme und Birnenchutney zur echten Proteinbombe.



Für alle mit Bärenhunger gibt es übrigens ein eigenes Kapitel, in dem solche Köstlichkeiten wie Himbeerrisotto mit Lammfilets und Parmesan oder Balsamicolinsen mit Cherrytomaten und Blaubeeren aufs Nachkochen warten – nicht mal eben nebenbei zuzubereiten, aber auch für Koch-Laien kein Problem.



Sweet & Salty von Andrea Martens und Jo Kirchherr ist im AT Verlag erschienen, hat 142 absolut zeitgemäß gestaltete Seiten und kostet 19,95 €.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
5. September 2016
Florian Fix
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)