Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Sweet Flowers – Florale Verführung
Foto:
Es gibt Torten. Und es gibt grandiose Torten. Beispielsweise die von Peggy Porschen, die mit ihrer floralen Deko auch die simpelste Torte in ein schmackhaftes Kunstwerk verwandelt.

Bei diesem Buch eröffnet sich eine farbige und prachtvolle Blütenwelt, wie sie selbst im Blumenladen nicht schöner sein könnte. Auch bei genauem Hinsehen sind die Zucker-Blüten kaum von echten zu unterscheiden. Vom klassischen Gänseblümchen über englische Rosen bis zur eleganten Orchidee ist alles dabei, was das Deko-Herz begehrt. Es gibt einige Blüten, beispielsweise die Maiglöckchen, Gänseblümchen oder Schneebälle, die mit Hilfe von Ausstechförmchen recht einfach gelingen. Für die anderen Sorten bedarf es schon ein wenig mehr an Fingerspitzengefühl und künstlerischen Fertigkeiten.



Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind detailreich beschrieben und leicht verständlich. Tolle Bilder helfen dabei, die Schritte nachzuvollziehen. Zum Schluss gibt es noch wertvolle Grundlagen-Tipps bezüglich Ausstattung und Technik und ein kleines Glossar mit den wichtigsten Begriffen.



Eine wahre Offenbarung für Deko-Fans! Allerdings ist die Herstellung der Blüten sehr zeitaufwendig und das nötige Equipment sowie spezielle Farben sind fast ausschließlich über das Internet erhältlich. Schade ist außerdem, dass teilweise Utensilien verarbeitet werden, die nicht essbar sind. Trotz allem aber eine wunderschöne Herausforderung für Hobby-Bäcker, die ihre Gäste so richtig beeindrucken wollen.



Das Buch „Sweet Flowers – Süsse Blütenpracht für exquisite Torten“ von Peggy Porschen ist als Hardcover im Fackelträger Verlag erschienen und für 29,95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
15. September 2014
Jana Stumpf
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)