Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Süsser, was kochen wir heute? – Unkomplizierte Rezepte aus Dose, Glas und Gefrierfach
Foto:
Jeder hat sie irgendwo, in den Tiefen des Kellers oder der Speisekammer: Vorräte und Konserven en masse! So richtig inspirierend sind sie aber nicht. Abhilfe schafft Mike Süsser mit seinem neuen Buch.

Der aus TV-Shows wie „Die Kochprofis“ bekannte Koch Mike Süsser setzt eigentlich auf Qualität und Frische, kennt aber auch die Tücken des Alltags und stellt deshalb in seinem Buch machbare Rezepte für jedermann zusammen.



Die Aufteilung nach Dose, Glas, Gefrierfach und Speisekammer ist zwar sinnvoll, erschwert aber die Suche, wenn man zum Beispiel nur Desserts sucht. Das Buch besticht mit einfachen Grundrezepten wie Tomatensoße, Ajvar oder dem besten Pizzateig und überrascht mit ausgefallenen Kombinationen wie Steinpilz-Pfirsich-Risotto oder Erbsenfalafel mit Chili-Mayo. Besonders übersichtlich sind die Einkaufslisten, wenn ein Gericht aus mehreren Komponenten besteht, beispielsweise die Hühnchenspieße mit Erdnusssauce und Thai-Gurkensalat. Für jede Komponente sind die Zutaten separat aufgeführt – dies erspart einem die Suche nach der Zutatenliste, wenn eine Komponente ausgelassen wird. Nach diesem Prinzip gestalten sich auch die Rezepte, die noch mit allgemeinen Tipps und Vorschlägen zum Anrichten versehen sind. Schade ist allerdings, dass es keine Menü-Vorschläge oder Weinempfehlungen gibt. Zudem sorgen die „Handicaps“ von extrem einfach bis sehr leicht etwas für Verwirrung.



Das Buch „Süsser, was kochen wir heute? - Unkomplizierte Rezepte aus Dose, Glas  und Gefrierfach“ von Mike Süsser ist als Softcover im AT Verlag erschienen und für 24,90 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
13. Oktober 2014
Jana Stumpf
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge