Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Sonntags um halb vier …
Foto:
Illustratorin Sabine Kranz hat sich an ihre Kindheit erinnert, die Back-Rezepte ihrer Omas, Onkel und Tanten zusammengetragen und dem ganzen liebevolle Illustrationen zur Seite gestellt.

Sabine Kranz ist Designerin und Illustratorin, aber offensichtlich auch passionierte Bäckerin. Für ihr neues Backbuch „Sonntags um halb vier … von Buttercreme und Zuckerguss“ hat sie Familienrezepte aus handschriftlichen Sammlungen und mündlicher Überlieferung zusammengetragen und liebevoll illustriert. Dabei spart sie nicht an Buttercreme, Sahne und Zuckerguss – so wie die Omas früher auch nicht daran gespart haben. Die Illustrationen sind vom Stil der 50er-Jahre inspiriert: Mal regnet es Himbeeren, mal ziehen die Beatles durchs Erdbeerfeld und mal fügt sich ein Stück Frankfurter Kranz in die Skyline ein.



Das Buch ist unterteilt in vier Kapitel: Torte zum Eindruck schinden wie Schneewittchenkuchen, Linzertorte und Frankfurter Kranz werden gefolgt von luftig-lockeren Obstgebäcken wie Aprikosen-Rahm-Kuchen, Zwetschgenkuchen mit Streuseln oder Tarte tatin. Es folgen Rühr-, Hefe- und Knetkuchen wie Mohnstollen, Joghurt- oder Zupfkuchen. Das Buch schließt mit Weihnachtsgebäck: Heleneschnitten, Sterntaler, Mandelbrot und andere Advents-Leckereien.



 



„Sonntags um halb vier… von Buttercreme und Zuckerguss“ ist bei KUNSTANST!FTER erschienen und kostet 24 Euro. 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
5. Oktober 2015
neb
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge