Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Selbst gemacht & mitgebracht – Geschenke aus der Küche
Foto:
Es ist mal wieder soweit – ein Geburtstag steht an und es stellt sich die Frage: Was bringe ich mit? „Selbst gemacht & mitgebracht“ hat viele individuelle Geschenkideen zur Auswahl, die ganz einfach selbst gemacht werden können. Und das Beste ist: die meisten Zutaten hat man sowieso schon zuhause!

Zu Beginn wird das große Know-how vermittelt. Wie konserviert man Früchte, wie backe ich Kuchen und Plätzchen und wie wird das Geschenk am Besten verpackt und transportiert?



Die weiteren Kapitel sind in verschiedene Geschenkkategorien unterteilt. Das Kapitel Fruchtgenuss bietet eine Vielfalt an Konfitüren, Marmeladen und Gelees. Das Kapitel Kochzutaten hat Würzmischungen, Saucen, Öle, Pasten und Essenzen auf Lager. Danach folgen Dinge zum Naschen wie zum Beispiel Kuchen, Plätzchen und Konfekt und zum Schluss gibt es Pikantes wie Baguettes, Käsestangen und würzige Knabbereien. Zu jedem einzelnen Rezept gibt es ein passendes Bild mit einem Vorschlag, wie man das Selbstgemachte schön verpackt. Am Ende findet man alle Rezepte von A-Z alphabetisch aufgelistet.



 



„Selbst gemacht & mitgebracht“ bietet super Alternativen zu den Standardgeschenken, die man zu Zeiten des Internets schnell und einfach online bestellen kann. Es ist natürlich aufwendiger und manchmal bestimmt nicht unbedingt billiger, aber eines ist es auf jeden Fall: selbst gemacht!



 



Das Buch „Selbst gemacht & mitgebracht – Geschenke aus der Küche“ ist als Softcover im Kosmos Verlag erschienen und für 14,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
28. April 2014
Miriam Kertsch
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge