Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
„Partyfutter“ von Dr. Oetker
Foto:
Da bleibt der verzweifelte Anruf beim Pizzaboten aus: „Partyfutter“ von Dr. Oetker bietet eine Vielzahl an neuen und innovativen Rezeptideen für die nächste WG- oder Geburtstagsparty, die einfach zuzubereiten sind und sicherlich allen Gästen schmecken werden.


Mit dabei sind natürlich Klassiker wie Kartoffel- und Nudelsalat. Diese allerdings kommen in aufgefrischter Version daher. Statt gekochtem Ei und Gewürzgurke sind Kürbis und Senf jetzt die unschlagbaren Begleiteter der Kartoffel; Nudeln heißen jetzt Pasta, dazu gemischt werden zeitgemäß Rucola und Parmesan. Auch das gute alte Chili con Carne erfährt eine Auffrischung: Der moderne Gastgeber tischt stattdessen Kichererbsensuppe mit Frühlingszwiebeln und Möhren oder einen Curry-Suppentopf mit Pute und Äpfeln auf. Einfach und schnell vom Blech beziehungsweise aus dem Ofen sind der Flammkuchen oder die scharfe Lasagne. Naschkatzen freuen sich über ein fruchtiges Tiramisu mit Cointreau und Mandarinen oder den Apfel-Kiwi-Refresher. Eine edle Ziegenkäsetarte für die Fete im kleinen Kreis mit Kerzenschein ist auch dabei. Für jede Art von Party, ob lang geplant oder spontan, ist man dank „Partyfutter“ also gerüstet.


Damit es kein Chaos in der Küche, zu viel Reste oder am Ende doch noch leere Mägen gibt, erklärt Dr. Oetker noch einmal die Basics zur perfekte Planung: Wie, was, wie viel und wann sind hier die Fragen, die richtig beantwortet werden. Auch die groben Mengenwerte für ein 20-Personen-Büffet sind angegeben.


Wie bei jedem Kochbuch der Studentenreihe ist die Aufmachung bunt, frech und fröhlich, teils grob gezeichnet, teils fotografiert. Jedes Rezept wird mit großen Bild, ausführlicher Zubereitungsbeschreibung in gut nachvollziehbaren Schritten, Zubereitungszeit, Nährwertangaben, Tipps, Varianten und dazu passenden Beilagen präsentiert.


Einige Rezeptideen sind die nächste Party wirklich wert, andere hingegen nichts Besonderes. Macht aber nichts, denn man kocht ja sowieso nie alle Rezepte aus einem Buch. Im Großen und Ganzen ist „Partyfutter“ ein nützliches Kochbuch für alle, die lieber feiern wollen, als sich den Kopf über Rezepte zu zerbrechen.


"Partyfutter" ist im Dr. Oetker Verlag erschienen und im gut sortierten Buchhandel für 9,95 Euro erhältlich.


Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
25. September 2010
Caroline Brendel
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)