Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Parma
Foto:
Noch ein italienisches Kochbuch? Sehr gern, wenn es so toll aufgemacht und voller erstklassiger Geschichten und Rezepte ist wie dieses hier, das immerhin zum Kochbuch des Jahres 2010 gekürt wurde!

Die kleinen Stadtstaaten der Emilia Romana hatten über Jahrhunderte immer wieder Streit, und sollte der mal ein Ende haben, dann blühte entweder eine blutige Auseinandersetzung – oder eine Hochzeit. Inmitten wechselhafter Koalitionen und politischer Konstellationen haben die Menschen in dieser an Geschenken der Natur so reichen Gegend ihre Kultur auf ein Höchstmaß an Verfeinerung entwickelt, was sich natürlich auch auf dem Speiseplan niederschlug. Parma stand oft im Zentrum der Geschichte, stellte berühmte Feldherren und heute nicht minder berühmte Lebensmittel. Schinken, Wurst, Salami, Käse und vieles mehr hat die wunderschöne Stadt hervorgebracht, und in diesem Kochbuch lernen wir, aus ihnen ebenso köstliche Gerichte zuzubereiten. Liebevoll inszenierte Bilder erzählen von den Protagonisten, dem Umfeld, der Stadt, versteckten Orten, Menschen, Zutaten ... Ein italienisches Fest, eine Liebeserklärung an den Genuss und seine Geburtsstadt – Parma!

Edition Styria, 178 Seiten, 39,95 Euro    

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
7. März 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)