Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Mia liebt Pasta
Foto:
Gefüllt, gebacken, gekühlt oder gesüßt. Pasta kann sehr vielseitig sein. Das zeigt Mirja Hoechst, oder auch Mia genannt, in ihrem Pasta-Sammelsurium.

Vom Grundrezept für Nudelteig bis zu süßen Nudelgericht findet sich alles in dieser Liebeserklärung an die italienische Teigware. Dabei kommt das Buch aber angenehm unitalienisch rüber: Mia schreibt nicht davon wie sie in einem Dorf in Süditalien das beste Rezept für die perfekte Tomatensauce gefunden hat, sondern einfach darüber, was ihr schmeckt. Wer einmal mit Italienern gesprochen hat, weiß, dass das ohnehin sinnlos wäre - natürlich hat immer die eigene Oma das beste Rezept für die Tomatensauce.



Mias Rezepte können sicher den kritischen Blicken italienischer Nonnas standhalten. Viele klassische Pastasaucen gibt es nämlich nicht. Das Buch verfolgt eher den Trend der Gemüsenudeln und asiatischen Küche und wirkt dadurch frisch und modern. Auch weil das Layout des Werkes einfach und verständlich gehalten ist und mit vielen kleinen Tipps gespickt wird.  Die schön illustrierten Fotos von Jens Glatz, Ines Dogan und Mirja Hoechst laden zum Ausprobieren ein.



Nun sind wie bei jedem Kochbuch aber die Rezepte entscheidend: Neben den Basics, wie Pastateig hergestellt oder befüllt wird, gibt es vor allem viele Saucenrezepte. Zum Beispiel eine Erdnusspasta mit Erdnussbutter, Linguine mit Süßkartoffel-Kokos-Crème oder Möhrenpasta Stir-Fry. Besonders interessant sind die Gemüsenudelrezepte wie die Zucchininudeln mit Avocadosauce. Mia widmet sich auch der deutschen Nudelkunst. Sie hat auch ein schwäbisches Rezept Kochbuch gepackt wie Kartoffelmaultaschen oder eine Frankfurter Variation – den Grüne-Sauce-Nudelsalat. Freunde von Desserts kommen auch auf ihre Kosten: Süße Nudelgerichte wie Schoko-Ravioli oder Milchnudeln mit Zimt und Zucker machen ein komplettes Nudelmenü perfekt.



Mia liebt Pasta ist im Thorbecke Verlag erschienen und für 20 € im Handel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
30. Januar 2017
dio
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)