Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Martin Kintrup: Kochen für Teilzeit-Vegetarier
Foto:
Für alle Unentschlossenen, die ihr Leben mal als Vegetarier und mal als Fleischfresser fristen, gibt es jetzt das passende Kochbuch.

In Zeiten, in denen Wortschöpfungen wie „Flexarier“ in aller Munde sind, sprießen auch Bücher, die sich mit vegetarischen Rezepten beschäftigen, wie Pilze aus dem Boden. Hier ist es nun ein Exemplar, das jeder kulinarischen Anleitung auch noch einen Vorschlag hinzufügt, der die Rezeptur durch Fisch oder Fleisch schmackhaft ergänzt. Und weil es dadurch nicht gleich komplizierter werden muss, besteht der Trick manches Mal einfach darin, hier mal ein bisschen Speck oder Putenpust hinzuzugeben und dort ein Matjesfilet oder ein Stück Lachs unterzumengen. Umgekehrt werden auch Klassiker der Fleischküche – wie das Wiener Schnitzel – präsentiert und ein vegetarischer Zwilling hinzugefügt. Die klare Gliederung macht das Buch sehr übersichtlich: Beginnend mit den Salaten werden dann Suppen und Eintöpfe vorgestellt, und von asiatisch bis mediterran ist an fast alle Geschmacksrichtungen gedacht. So finden neben Kichererbsen und Süßkartoffeln auch Reisnudeln, Tofu und Käsknödel ihren Weg in den Topf. Und manches klingt recht innovativ: So wird Kartoffelbrei mit Zitronensaft abgeschmeckt und Kürbis landet in dünnen Streifen auf Flammkuchen, Tagliatelle bekommen eine Grapefruitschaum und Couscous wird mit Erdbeeren serviert. Bei der Vielzahl von Rezepten rund um Pasta, Reis, Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse und Kartoffeln müsste für alle Genießer – ob fleischlos oder nicht – etwas Leckeres dabei sein, das dazu noch einfach zuzubereiten ist!



Kochen für Teilzeit-Vegetarier – Vegetarische Rezepte mit Fisch- oder Fleisch-Variante von Martin Kintrup ist bei Gräfe und Unzer erschienen und kostet 16,99 Euro.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
28. Oktober 2013
Stephanie Kreuzer
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)