Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Kuchen, Tartes & Cupcakes
Foto:
Bernd Siefert ist Experte für alles, worum Figurbewusste einen großen Bogen machen sollten. Seine süßen Kreationen sorgen bereits beim Ansehen für gierige Gelüste. Und beim Reinbeißen erst recht.


Eines vorab: Sein neues Backbuch ist nicht gerade billig, aber seinen Preis wert. Siefert versammelt in diesem Band klassische und innovative Kuchenrezepte, ergänzt von detaillierten Anleitungen für unterschiedliche Teigsorten. Und macht damit etliche andere Bücher im Regal überflüssig. Die Fülle an Variationen garantiert zudem Abwechslung auf jeder Kaffeetafel. Allein mit den Obstkuchen können sich Hobby-Bäcker etliche Wochenenden lang beschäftigen. Da locken etwa Elsässer Apfeltarte und Umstädter Traubenkuchen, Rhabarberkuchen mit Haselnussbaiser und Feigentarte. Aber auch Ungewöhnliches wie Sieferts Odenwälder Kartoffelkranz oder Karottenkuchen mit purpurnen Karotten machen mehr als Appetit. Und wer eigentlich nur bäckt, um die Gäste zu beeindrucken, wird ebenfalls bestens bedient. Wo gibt es sonst einen Bienenstichbaumkuchen? Großes Plus sind die schönen Fotos von Matthias Hoffmann zu jedem Rezept. Nur über die Cover-Gestaltung hätte der Verlag noch einmal nachdenken können.


 


Bernd Siefert, Kuchen, Tartes & Cupcakes (Matthaes Verlag, 49,90 €)

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
16. November 2010
Anja Ruppel
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)